Funkenfreier Vorschlaghammer für EX-Zonen
Unser funkenfreier Vorschlaghammer aus Sonderbronze (Aluminium-Bronze) wurde speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt. Er eignet sich für EX-Zonen 1/21 und 2/22 gemäß ATEX 1999/92/EG und reduziert zuverlässig die Funkenbildung bei mechanischer Beanspruchung, wodurch die Sicherheit in Chemieanlagen, Raffinerien, Bergbau und industriellen Anlagen erhöht wird.
Die Werkzeuge sind extrem korrosionsbeständig, auch gegen Salzwasser, und langlebig. Der ergonomische Hickorystiel gewährleistet sicheren Griff und komfortables Arbeiten bei schweren Hammerschlägen.
Produktmerkmale:
-
Werkstoff: Sonderbronze (Aluminium-Bronze)
-
Gewicht: 2,5 kg, 3 kg, 4 kg, 5 kg, 10 kg, 15 kg
-
Oberfläche: sandgestrahlt
-
Einsatzbereich: Funkenfreie Werkzeuge für EX-Zonen / explosionsgefährdete Bereiche
-
Zertifizierung: BAM-geprüft, ATEX-konform 1/21 und 2/22
-
Besonderheiten: Funkenfrei, korrosionsbeständig, langlebig, Hickorystiel für sicheren Griff
Hinweis zur Anwendung:
Funkenfreie Werkzeuge sind weicher als Stahlwerkzeuge und müssen sorgfältig verwendet werden. Der maximale Energieeintrag darf 31 Nm nicht überschreiten. Bitte beachten Sie zusätzlich alle geltenden Sicherheitsvorschriften für explosionsgefährdete Bereiche.